Winterwanderung des ASC Bunker Boy´s Brücken

Am 27.12.2017 führte der ASC Bunker Boy´s Brücken seine Winterwanderung durch. Trotz widriger Wetterbedingungen marschierten rund 25 „Hartgesottene“ mit. Die Strecken hatte wieder Hans-Werner Altherr ausgesucht. Sie führte vom Tennisheim an den Ohmbachsee, wo es in gewohnter Weise einen Imbiss und einen kleinen Umtrunk aus dem Versorgungsfahrzeug gab. Danach ging es wieder zurück in den Karstwald. Hier wurde sich bei Grillwürsten, Pils und Weinschorle gestärkt und die ein oder andere Episode der vergangenen Saison nochmal besprochen. Die Wanderung war die letzte Aktivität im alten Jahr, doch bereits am 20.01.2018 steht ein Highlight an, wenn es in der Tennishalle in Oberkirchen wieder heißt „Jung gegen Alt“. Bei diesem Prestigeduell sind wieder spannende Matches und ein enges Ergebnis zu erwarten. Allen Mitgliedern und Freunden wünscht der ASC einen guten Start ins neue Jahr.

Winterwanderung2017

Winterwanderung des ASC Bunker Boy´s Brücken

Am 27.12.2017 führt der ASC Bunker Boy´s Brücken seine Winterwanderung durch. Start ist um 13:00 Uhr am Tennisheim. Hans-Werner Altherr wird wieder in bewährter Manier eine schöne Strecken aussuchen. Unterwegs gibt es wie in jedem Jahr wieder eine kleine Stärkung. Die rund dreistündige Wanderung kommt nach den Feiertagen gerade recht, um den Kreislauf nochmal etwas in Schwung zu bringen. Der Abschluss ist dann mit einem gemütlichen Beisammensein im Clubheim. Es gibt Bratwürste, diverse Salate und Baguette. Um die Organisation zu erleichtern, wird um Anmeldung bei Hans-Werner Altherr (Tel. 06386/5755) gebeten.
Der ASC Bunker Boy´s Brücken wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins schon jetzt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Neuwahlen beim ASC Bunker Boy´s Brücken

Am 24.11.2017 standen Neuwahlen beim ASC Bunker Boy´s Brücken an und es galt, die Position des 1. Vorsitzenden neu zu besetzen, nachdem Roland Sander bereits im Juni erklärt hatte, nicht mehr als 1. Vorsitzender zu kandidieren. In seinem Rechenschaftsbericht zeichnete Roland Sander ein sehr positives Bild des Vereins. Es seien in den letzten Jahren nachhaltige Investitionen getätigt worden, die Finanzsituation sei gut, ebenso die Mitgliederentwicklung, die bei knapp über 100 liegt. Die Anlage befindet sich in einem guten Zustand und in der vergangenen Saison waren fünf Mannschaften an den Start gegangen.

Bei der anschließenden äußerst harmonisch verlaufenen Neuwahl wurde Martin Geyer einstimmig zum neuen Vorsitzenden des ASC Bunker Boy´s Brücken gewählt. Ihm zur Seiten stehen: Carsten Urschel (2. Vorsitzender), Janina Holzhauser (Kassenwartin), Roland Sander (Schriftführer/
Öffentlichkeitsarbeit), Fabian Defland (Sportwart), Miriam Huber (Jugendwartin), Hans-Werner Altherr, Peter Wagner und Hermann Fladerer (Bauausschuss), Benno Müller (Clubheim), Klaudia Müller und Ute Sander (Bewirtung im Clubheim, Feiern), Benno Müller und Urban Brauer (Kassenprüfer).

Martin Geyer sieht der Zukunft der Bunker Boy´s positiv entgegen. Er freut sich auf die neue Aufgabe und habe ein erfahrenes Team, mit dem es sicher gelingt, den Verein weiter sowohl sportlich als auch gesellschaftlich gut zu präsentieren.

Für das kommende Sommerhalbjahr (April bis September 2018) sucht der ASC einen Platzwart. Seine wesentlichen Aufgaben sind das Bewässern der Plätze und Mäharbeiten. Interessierte können sich jederzeit bei einem der Ausschussmitglieder melden.

3. Weinwanderung des ASC Bunker Boys Brücken am 2. September 2017

Am 2. September 2017 richtet der ASC Bunker Boys Brücken zum dritten mal eine Weinwanderung unter dem Motto „In der Region – für die Region!“ aus. Aufgrund des guten Zuspruchs der Vorjahre, werden wieder viele Wanderer erwartet. Deshalb macht eine Voranmeldung Sinn, wenn man einen Startplatz sicher haben will. Voranmeldungen sind aus organisatorischen Gründen erforderlich und möglich beim Wein-König in Brücken oder unter www.tennisvereinbruecken.de.

Start und Ziel ist am Tennisheim. Gestartet werden kann von 10:00 bis 13:00 Uhr. Bis 16:00 Uhr sollten die Wanderer wieder im Karstwald eingetroffen sein, denn gegen 17:00 Uhr findet dann die Verlosung der Tombolapreise im Wert von 500 Euro unter allen Wanderern statt.

Auch in diesem Jahr wird wieder eine interessante Strecke angeboten – sie führt zum Ohmbachsee und wieder zurück. Vom Tennisplatz geht es vorbei beim Reitverein auf den Weg zum Ohmbachsee. Kurz vor dem Grillplatz an der „Dicken Eiche“ links auf Waldlehrpfad im Haidchen. Dort geht es rechts ab und nach ca. 800 Metern wieder auf den geteerten Weg zum Ohmbachsee Hier angekommen wird auf die Sänner Seite gewechselt und ein Stück auf dem Rundweg zur ersten Rast Richtung Kirche in Sand abgebogen. Von dort geht es wieder Richtung Seeparkplatz (Sand) und auf dem geteerten Weg Richtung Brücken. Über einen Feldwirtschaftsweg kommen die Wanderer Richtung „Sänner Wäldchen“. In unmittelbarer Nähe ist die 2. Station. Hier bietet sich ein herrlicher Blick über Schönenberg-Kübelberg und auf die Sickinger Höhe. Zurück geht es am „Sänner Wäldchen“ vorbei ins Tal zur 3. Station an der „Dicken Eiche“. Die letzte Etappe führt von dort am Rand des Karstwaldes wieder hoch zum Sportzentrum und der Tennisanlage, wo sich alle Wanderer wieder zum geselligen Beisammensein einfinden.

Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und Vorkommnisse auf der Strecke.

Höh/Seber verteidigen ihren Titel

Beim 21. Ü40 Herrendoppelturnier des ASC Bunker Boys Brücken siegten erneut Michael Höh und Dirk Seber. Zweite wurden Karl Briegel und Erwin Herzer, beide vom TC Weilerbach. In diesem Jahr fand das Turnier in einem neuen Modus statt, was sich positiv auf die Meldungen auswirkte, so dass trotz Ferienzeit 16 Doppel gemeldet waren. Erstmals wurde in zwei Gruppen gespielt, die entsprechend der Leistungsklassen besetzt wurden. In Gruppe A spielten die 8 stärksten Doppel, die restlichen in der B-Gruppe. Auch in der B-Gruppe gab es ein Endspiel. Hier setzten sich Bruno Hunsicker und Gerhard Sedlmeier (TC Mackenbach/TC Ramstein) gegen Alexander Braun und Christian Creutz (TC Kusel) durch. Dritter in der B-Gruppe wurden Mike Lessmeister und Thomas Penna vom ASC Bunker Boys Brücken vor Hans Harth und Udo Kappes TC Oberes Glantal Glan-Münchweiler. In der A-Gruppe belegten Platz 3: Günther Rutz/Christian Schäfer (TC Bann), Platz 4: Jürgen Graf/Norbert Schmitt (TC Weiß Blau Zweibrücken), Platz 5: Markus Defland/Roland Sander (ASC B.B. Brücken), Platz 6: Stefan Meisinger/Thomas Sedlmeier (TC Waldmohr/TC Hütschenhausen), Platz 7: Walter Knapp und Manfred Ofenloch (TC Kusel). Trotz der widrigen Bedingungen am Freitag, herrschte unter den Teilnehmern eine sehr angenehme Atmosphäre. Es gab viele spannende Spiele, die durchweg äußerst fair verliefen. Einhellig war die Meinung, dass der neue Modus dem Turnier gut getan hat. Im Rahmen der Siegerehrung dankte der Vorsitzende des TC ObersGlantal, Udo Kappes, dem ASC Bunker Boys Brücken für die hervorragende Organisation des Turniers verbunden mit der Aufforderung auch im nächste Jahr wieder in den Karstwald einzuladen.

Die nächste Veranstaltung des ASC Bunker Boys Brücken ist die 3. Weinwanderung, die am Samstag, dem 2. September 2017 stattfindet. Ab 10.00 Uhr kann dann wieder gestartet werden. Voranmeldungen sind erforderlich und können unter www,tennisvereinbruecken.de und beim Wein König erfolgen.

Herrendoppel2017

Endspielpaarung Gruppe A. Michael Höh/Dirk Seber und Karl Briegel/Erwin Herzer

Endspielpaarung Gruppe B: Alfons Hunsicker/Gerhard Sedlmeier und Alexander Braun/Christian Creutz

Tennis und Speckwaffeln beim ASC Bunker Boys Brücken

Zum 21. mal lädt der ASC Bunker Boys Brücken zum Ü 40 Herren-Doppelturnier ein. Am 11. und 12. August 2017 wird also wieder im Karstwald um den Einzug ins Endspiel und den Titelgewinn gekämpft. Mittlerweile sind viele Freundschaften geschlossen und neben den Nachbarvereinen aus Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg, Glan-Münchweiler und Kusel sind auch wieder Teams mit weiterer Anreise gemeldet. In diesem Jahr wird erstmals in zwei Gruppen – entsprechend der Spielstärke - gespielt. Somit gibt es auch zwei Endspiele. Man darf also gespannt sein. Am Freitag um 16:00 Uhr wird ausgelost und danach unmittelbar mit den Vorrunden gestartet. Am Samstag geht es ab 10:30 Uhr weiter. Die Endspiele sind gegen 15:00 Uhr geplant. Es wird in jedem Fall wieder attraktives Seniorentennis zu sehen sein. Und darüber hinaus wird für die Gäste und alle Tennis interessierten Zuschauer mit Speisen und Getränken bestens gesorgt.

Was natürlich auch nicht fehlen darf sind die original „Grumbeer-Speckwaffeln“, die am Freitag, dem 11. August 2017 ab 17:30 Uhr angeboten werden. Ein Besuch bei den Bunker Boys lohnt daher am 11. und 12. August 2017 in jedem Fall. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Herren 50 müssen noch zittern

Nach dem Aufstieg in die A-Klasse wird es bei den Herren 50 in diesem Jahr ganz eng. Am letzten Spieltag verloren sie mit 7:14 gegen den Absteiger aus der Pfalzliga vom TC Cäsarpark Kaiserslautern. Bei dieser äußerst fairen und sportlich anspruchsvollen Begegnung konnten für Brücken Roland Sander auf 1 und Hans-Werner Altherr auf 5 in den Einzeln und Roland Sander mit Markus Defland im Doppel punkten. Besonders schade, dass Martin Geyer nach einem kräftezehrende Einzel sich im Champions-Tiebreak mit 10:8 Wilfird Schumann geschlagen geben musste und auch im Doppel mit Urban Brauer ebenso knapp scheiterte. Jetzt kommt es auf den letzten Spieltag an, wo das Team beim potenziellen Aufstiegskandidaten in Grünstadt antreten muss. Positiv verlief die Saison bei den Damen 30. Sie erzielten im letzten Saisonspiel beim TC Merzalben einen 12:2 Sieg und haben damit ein hervorragendes Punktekonto von 9:3. Ihr Debüt in dieser Altersklasse ist somit geglückt. Es spielten Natascha Christoffel, Janina Holzhauser, Ute Sander, Eva Göddel und Tanja Geyer. Ihre beste Saison spielten die Herren 1. Ihnen gelang am letzten Spieltag ein 9:5 Sieg in Hütschenhausen. Es gewannen Fabian Defland, Carsten Urschel und Gerry Geyer in den Einzeln sowie Fabian Defland mit Carsten Urschel im Doppel. Mit 8.6 Punkten Haben sie ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte erreicht.

Cesarpark2017

Herren 60 sichern Klassenerhalt

An den letzten beiden Spielen ging es bei den Herren 60 nach ihrem Aufstieg um den Klassenerhalt. Mit einem 7:7 beim TC Trippstadt wurde dieser gesichert und die 60er bleiben in der B-Klasse. Es punkteten Rolf Bernd und Hans-Hermann Klasen im Einzel und gemeinsam im Doppel. Am letzten Spieltag gab es Zuhause eine 5:9 Niederlage gegen den Meister und Aufsteiger aus Oberauerbach. Lediglich Rolf Bernd gelang ein Einzelsieg und mit Helmut Strasser konnte er das Doppel gewinnen. Beim Spiel der 50er gegen den TC Frankenthal fehlten erneute einige Stammspieler. Aber auf Benno Müller und Felix Huber aus den 60ern ist Verlass, so dass trotzdem 6 Spieler zur Verfügung standen. Leider reichte es nicht und das Spiel wurde mit 7:14 verloren, wobei viele Spiele äußerst knapp waren und mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre. Es gewannen Martin Geyer und Peter Wagner im Einzel und Roland Sander zusammen mit Markus Defland im Doppel.

Die U18 Mädchen zeigte gegen den Tabellenführer aus Pirmasens ein gute Leistung und erreichten ein 7:7 Unentschieden. In den Einzeln punkteten Aline Christoffel und Julie Geyer souverän. Mit einem wahren Tiebreak-Krimi schafften Aline Christoffel und Malin Ulrich den wichtigen Doppelsieg. Sie gewannen mit 7.6, 6:7 und 10:8 im Champions-Tiebreak. Damit haben sie sich in der vorderen Tabellenhälfte festgesetzt.

Der Sonntag verlief für die Teams des ASC optimal – sowohl die Damen 30 als auch die 1. Herrenmannschaft gewannen mit 12:2 auf heimischem Platz. Bei den Damen siegten Janina Weber, Ute Sander und Eva Göddel in den Einzeln. Das Doppel 2 mit Natascha Christoffel und Eva Göddel sicherte den Sieg. Um so schöner, dass sich Janina Weber und Ute Sander mit einer Energieleistung auch noch im Doppel 1 gegen die Damen aus Schopp durchsetzen konnten. Bei der Herren 1 gewannen Fabian Defland, Carsten Urschel und Gerry Geyer die Einzel gegen das Team aus Bruchmühlbach-Miesau. Im Doppel 1 holten Roland Sander und Martin Geyer die zum Sieg fehlenden Punkte. Dann gewann auch noch das Doppel 2 mit Sebastian Morgenstern und Gerry Geyer. Mit diesen Siegen haben sich beide Teams in der vorderen Tabellenhälfte festgesetzt.

Am dritten Spieltag erfolgreich

Beim ASC Bunker Boys hatten die Damen am dritten Spieltag Erfolg. Die U18 Mädchen siegten mit 12:2 beim TC Rieschweiler-Mühlbach. Lediglich Jasmin Stiller musste sich nach einem hochklassigen Spiel nach zweieinhalb Stunden ihrer wesentlich höher eingestuften Gegnerin ge- schlagen geben. Die drei anderen Einzel gewannen Aline Christoffel, Julie Geyer und Ann-Katrin Urschel. Anschließend wurden beide Doppel gewonnen. Mit 14:0 siegten die Damen gegen das Team vom TC Münchweiler an der Rodalb. Hart umkämpft war das Einzel der beiden besten Spielerinnen, das Natascha Christoffel dann doch im Champions Tie-Break gewann. Durch souverän gewonnene Einzel von Janina Weber, Ute Sander und Eva Göddel war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Auch die beiden Doppel gingen dann an Brücken. Ebenfalls erfolgreich waren die Herren 1. Sie siegten mit 9:5 beim TC Otterbach. In den Einzel gewannen Fabian Defland, Gerry Geyer und Carsten Urschel deutlich. Das Sieg bringende Doppel steuerten dann Fabian und Markus Defland bei. Bei den Senioren lief hingegen nicht gut. Die Herren 60 kassierten eine 14:0 Niederlage beim TC Zweibrücken. Die Herren 50 traten ohne 3 Stammspieler beim TC Frankenthal-Mörsch an und waren den spielstarken Gastgebern klar unterlegen. Lediglich das Doppel MartinGeyer und Timo Willberger konnte punkten.

Passend zum Brücker Weinfest steht auch die Ausschreibung für die dritte Weinwanderung des ASC Bunker Boys Brücken. Am 2. September 2017 kann ab 10:00 Uhr am Tennisheim Brücken gestartet werden, wenn es wieder heißt „In der Region - für die Region“. Unter www.tennisvereinbruecken.de ist sie abzurufen. Hier können auch Anmeldungen vorgenommen werden. Ebenso beim Wein-König und Schreibwaren Huber. Der ASC freut sich auf viele Wanderer und Genießer leckerer Weine.

Gelungener Start der Herren 50

Am vergangenen Wochenende hatten die Herren 50 des ASC Bunker Boys Brücken ihr erstes Spiel in der Medenrunde. Nachdem sie in die A-Klasse aufgestiegen waren, gab es doch Bedenken, wie man hier abschneiden würde. Mit einem 14:7 Sieg über den TC Park Siegelbach gelang der Start perfekt. In den Einzeln punkteten Roland Sander, Martin Geyer und Markus Defland gegen wesentlich höher eingestufte Gegner. Peter Wagner steuerte den vierten Einzelerfolg bei. Ein Doppel musste noch her. Doppel 1 mit Roland Sander und Markus Defland sicherte mit einem 6:1 und 6:4 Erfolg die ersten Punkte in der höheren Spielklasse. Martin Geyer und Urban Brauer gewannen dann auch noch im Champions-Tiebreak. Die Herren 60 spielten in ihrer dritten Begegnung 7:7 gegen den TC Mölschbach und haben jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto. Es siegten Rolf Bernd und Hans-Hermann Klasen im Einzel und auch im Doppel. Ein ebenfalls ausgeglichenes Punktekonto haben die Damen 30, die auch in der A-Klasse spielen. Sie führten nach Einzelsiegen von Natascha Christoffel, Janina Weber und Eva Göddel mit 6:2. In den Doppeln reichte es leider nicht. Sie wurden beide verloren, so dass die Damen vom TC Hütschenhausen mit 8:6 gewannen. Zwei klare Niederlagen gab es für die U18 Mädchen und die Herren 1. Bei den u 18 Mädchen konnten lediglich Aline Christoffel und Jasmin Stiller im Doppel punkten. Sie mussten sich dem spielstarken Team des TC Queidersbach mit 3:11 geschlagen geben. Das gleiche Resultat erzielten auch die Herren 1. Hier konnten lediglich Markus und Fabian Defland im Vater-Sohn-Doppel gegen den TC Miesenbach punkten.

Der Anfang ist gemacht

Die Mannschaften des ASC Bunker Boys Brücken haben die neue Medenrunde begonnen. Der Start der Damen ist gelungen. Die Damen 30 gewannen ihr erstes Spiel in der A-Klasse in Erfenbach in der Besetzung Natascha Christoffel, Janina Weber, Ute Sander und Eva Göddel mit 14:0. Im zweiten Spiel erzielten sie beim hoch gehandelten TC Queidersbach ein 7:7. Es punkteten Ute Sander und Eva Göddel in den Einzeln und Ute Sander mit Janina Weber im Doppel. Die U 18 Mädchen gewannen mit 9:5 gegen den TC Bann. Den Grundstein für den Erfolg legten Jasmin Stiller und Aline Christoffel, die sowohl im Einzel als auch im Doppel überzeugten. Bei den Herren 1 ist das Punktekonto nach den ersten beiden Spielen ausgeglichen. Am ersten Spieltag gab es eine 3:11 Niederlage gegen den TC Kusel; lediglich Roland Sander und Markus Defland konnten im Doppel1 punkten. Besser verlief das zweite Spiel. Gegen den TC Hoppstätten gelang ein 10:4 Sieg. In den Einzeln stand es nach Siegen von Fabian Defland und Carsten Urschel 4:4. Roland Sander und Markus Defland gewannen dann das erste und Fabian Defland und Gerry Geyer das zweite Doppel. Die aufgestiegen Herren 60 musste sich beim ersten Spiel in Rieschweiler-Mühlbach mit 10:4 geschlagen geben. In den Einzeln punkteten Rolf Bernd und Hans-Hermann Klasen.

Jungsenioren Doppelturnier

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden (PDF)

ASC Bunker Boys beim Gewerbetag in Brücken

Am 29.04.2017 präsentierte sich der ASC Bunker Boys Brücken im Rahmen des Gewerbetages in Brücken. Gemeinsam mit der Tennisschule Weber & Nolte bot er Schnuppertennis für Kinder und Jugendliche an. Dabei konnten die Kids eine Urkunde erhalten, wenn sie fünf Übungen erfolgreich absolviert hatten. Die Trainer Jonas und Tobias leiteten sie dabei fachmännisch an, was sichtlich viel Spaß gemacht hat. Der ASC Bunker Boys Brücken sieht seine Vereinsarbeit auch als wesentlichen Beitrag für die Lebensqualität in der Gemeinde und wollte dies mit seiner Aktivität am Gewerbetag unterstreichen. Wer Interesse hat, in diesen rührigen Verein einzutreten, der findet Infos unter www.tennisvereinbruecken.de oder bekommt sie direkt von Roland Sander (Tel. 06383/7153) oder Carsten Urschel (Tel. 06386/7464). Der ASC freut sich immer über neue Mitglieder.

Aktionstag2017

Saisonvorbereitung beim ASC Bunker Boys Brücken

Camp2017

Bunker Boys und Girls bereiteten sich letzte Woche drei Tage intensiv mit den Trainern Michael Weber, Christopher Hobgarsky und Jonas Huwer auf die kommende Saison vor. Insgesamt nahmen 16 Spielerinnen und Spieler an den Trainingseinheiten teil. Ab dem 30.04.2017 geht es dann wieder im Karstwald um Punkte. Zwei Damen- und drei Herrenmannschaften gehen an den Start. Da drei Teams aufgestiegen sind, kann gutes Tennis erwartetet werden und die Trauben hängen hoch. Deshalb war die eine entsprechende Vorbereitung besonders wichtig, um gut gerüstet in die Wettkämpfe zu gehen.

Hopfen und Malz – Gott erhalt´s

Unter diesem Motto stand das erste Bierseminar des ASC Bunker Boy´s im Clubheim. Nach einer fast dreistündigen Wanderung war der richtige Bierdurst vorhanden und die Bierprobe im Clubheim des Vereins konnte starten.

Bierprobe1

Sechs verschiedene Biere standen zur Auswahl bereit. Alle Biere stammten aus kleineren Brauereien in Franken und Bayern.

Bierprobe2

Der Vorsitzende Roland Sander war an diesem Tag nicht nur Wanderführer sondern auch Biersommelier mit Spezialkenntnissen zur Brauereigeschichte und den verschiedenen Geschmacksnoten der einzelnen Biersorten. Ein gutes Essen und unterhaltsame Gesprächen waren ideale Rahmenbedingungen einer insgesamt gelungenen Vereinsveranstaltung.

Neue Herausforderungen für ASC Bunker Boys Brücken

Gleich drei Mannschaften des ASC Bunker Boys Brücken spielen in der neuen Medenrunde in einer höheren Klasse als im Vorjahr. Es warten interessante Gegner und das Ziel sollte der Klassenerhalt sein. Die Herren 50 treten nach vielen Jahren in der B-Klasse erstmals in der A-Klasse an. Den Herren 60 gelang in ihrem ersten Jahr direkt der Aufstieg in die B-Klasse. Ebenfalls B-Klasse spielt die 1. Herrenmannschaft – auch für sie die höchste Einstufung. Die neu formierte Damen 30 (frühere Damen 1) tritt wie gehabt in der A-Klasse an. Die neue Saison verspricht also gutes Tennis im Karstwald,

Damit sich der ASC auch entsprechend präsentieren kann, sucht er einen Platzwart, der sich von April bis September um die Pflege der Plätze (Bewässern) und die Außenanlage (Gartenarbeiten) kümmert. Der monatliche Zeitaufwand beträgt circa 20 Stunden. Nähere Infos geben Klaudia und Benno Müller (Tel. 06386/6672).

Bierprobe beim ASC Bunker Boys Brücken

„Hopfen und Malz – Gott erhalt´s“ getreu diesem Motto führt der ASC Bunker Boys Brücken am Samstag, dem 18.02.2017 ab 18:00 Uhr eine Bierprobe im Clubheim durch. Es sind sechs verschiedene Biere im Angebot, die alle aus kleinen Brauereien in Franken und Bayern kommen und üblicherweise nicht in den Supermärkten angeboten werden. Neben Weizen und Hellem gibt es natürlich auch das normale Getränkeangebot. Begleitend wird Grillschinken mit Meerrettichsoße und Doppelbach-Brot vom Kerchebäcker angeboten. Damit auch genügend Durst vorhanden ist, wird um ab 15:00 Uhr eine Wanderung angeboten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte bei Roland Sander Tel.: 06386/7153.

Herren I siegen im Tie-Break-Krimi

So spannend wie in diesem Jahr war das traditionelle Jahresauftaktturnier des ASC Bunker Boys Brücken noch nie. Letztendlich siegte erneut die 1. Herrenmannschaft gegen die Herren 50. Nach den Einzeln sah die Sache recht klar aus. Da sich lediglich Wilfrid Schumann auf Position 1 gegen Martin Geyer im Champions-Tie-Break nach hochklassigen Spiel durchsetzen konnte. Knapp gescheitert waren Hermann Fladerer, der den Champions-Tie-Break mit 8:10 gegen Sebastian Morgenstern verlor. Ebenso knapp scheiterte Peter Wagner mit 7:10 im dritten Satz gegen Gerry Geyer. Für die 50er war das Match nur mit dem Gewinn aller drei Doppel noch zu drehen und es wurde denkbar knapp. Doppel 1 (Wilfrid Schumann/Roland Sander) gewann im 3. Satz mit 10:6 gegen Fabian und Markus Defland. Auch dem 2. Doppel Hans-Werner Altherr und Benno Müller gelang mit einem 10:8 im 3. Satz ein Sieg über Martin Geyer und Sebastian Morgenstern. Das 3. Doppel musste die Entscheidung bringen und auch dies wurde im Champions-Tie-Break entscheiden. Peter Wagner und Timo Willberger führten schon 5:1, mussten sich dann aber doch 9:11 Gerry Geyer und Carsten Urschel geschlagen geben. Spannender kann ein Turnier nicht verlaufen und es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht – auch den knapp unterlegenen Älteren.

HerrenTurnier2017
Auf dem Bild fehlen Hans-Hermann Klasen, Peter Wagner, Sebastian Morgenstern und Martin Geyer

„Winterwanderung“ des Tennisclubs mit guter Resonanz

Zur traditionellen Winterwanderung des Tennisclubs ASC Bunker Boys Brücken hatten sich bei besten äußeren Bedingungen rund 35 Vereinsmitglieder mit Freunden und Bekannten am Clubheim im Karstwald eingefunden.

Winterwanderung2016
Mit flottem Schritt ging es dann auf eine gut dreistündige Wanderung. Nach der Hälfte der Wegstrecke erwartete die Wandergruppe am „Dreiländereck“ ein eigens eingerichteter Verpflegungspunkt mit Glühwein, Kuchen, Gebäck und weiterer flüssiger Wegzehrung. Gut gestärkt ging es dann auf den zweiten Teil der Wegstrecke mit Ziel Clubheim in Brücken. In der guten Stube des Vereins wurden durch fleißige Hände die Tische gedeckt und die Speisen vorbereitet. Bei schmackhaftem Gulasch, Semmelknödeln und einer leckeren Pilzsoße, gutem Wein angenehmen Gesprächen und guter Stimmung, fand zu fortgeschrittener Stunde die Winterwanderung des Tennisclubs einen schönen Abschluss.