Vorankündigung Winterwanderung 2014
ASC-Bunker Boys Brücken

Nach den geruhsamen Festtagen muss der Kreislauf wieder in Schwung gebracht werden. Am besten gelingt dies in Gesellschaft vieler Gleichgesinnter. Deshalb lädt der Tennisclub ASC Bunker Boy’s Brücken e.V. zum gemeinsamen Wandern für Sonntag, den 28. Dezember 2014, 13.00 Uhr, ein. Start und Zielpunkt, der rund dreistündigen Wanderung, ist am Club-heim im Karstwald. Mitzubringen sind neben guter Laune eine zünftige Wanderkleidung und geländegängige Wanderschuhe. Den Regenschirm werden wir in diesem Jahr hoffentlich nicht brauchen, nachdem die Winterwanderung 2012 als Regenwanderung noch gut in unserer Erinnerung ist. Damit der Gewichtsverlust durch die Fettverbrennung beim Wandern nicht zu groß ausfällt, gibt es im Anschluss an die Aktivphase im Clubheim noch eine kleine kulina-rische Stärkung. 
Wegen der Essensvorbereitung ist eine Anmeldung erforderlich. 
Anmeldungen nimmt der 2. Vorsitzende des Vereins, Herr Hans-Werner Altherr, bis spätestens 23. Dezember entgegen. (Tel: 06386-5755). 
Der Tennisclub Brücken bedankt sich bei den zahlreichen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement im zurückliegenden Kalenderjahr und wünscht allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Tennissports schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes und sportlich erfolg-reiches Jahr 2015.

 

Erfolgreiches Jahr für den ASC Bunker Boys Brücken                             

Am 7. November 2014 fand die Mitgliederversammlung des ASC Bunker Boys statt. Der 1. Vorsitzende, Roland Sander, begrüßte die Anwesenden, bedankte sich für ihr Kommen und informierte über die ordnungsgemäße Einladung. Die Vorstandschaft zeichnete ein durchweg positives Bild der Vereinsentwicklung im vergangenen Jahr. Die Anlage befindet sich in einem guten Zustand. Sportliche Erfolge wurden erzielt, sowohl in der Medenrunde als auch bei Turnieren der Nachbarvereine. Der Aufstieg der ersten Damenmannschaft, die ungeschlagen Meister wurde, war sicherlich das Highlight aber auch die beiden Herrenmannschaften (1. und 50er) waren ihrer Platzierung in der Abschlusstabelle zufrieden – Saisonziel erreicht. Auch im nächsten Jahr werden wieder drei Mannschaften an den Start gehen. 

Besonders erfolgreich hat sich die Kooperation mit der Grundschule und der Tennisschule Weber und Nolte erwiesen. Passend zu der Schulbetreuung in der Turnhalle wurde ein Schnuppertag auf der Tennisanlage angeboten, mit anschließenden Trainingseinheiten. Etliche Kinder aber auch Erwachsene fanden dadurch Interesse am Tennissport, was sich positiv auf die Mitgliederentwicklung ausgewirkt hat. Dieses Modell wird auch im nächsten Jahr fortgeführt.

Mit Blick auf die jüngeren Tennisspieler, die zum Teil noch ohne ein eigenes Einkommen sind, wurde beschlossen, dass Schüler, Studenten und Auszubildenden bis zum 25. Lebensjahr im Familienbeitrag der Eltern integriert sind und erst dann einen Eigenbeitrag entrichten müssen.

Benno Müller bestätigte als Kassenprüfer eine vorbildliche Kassenführung, der Verein sei schuldenfrei und stehe auf soliden Beinen und bat um die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen erteilt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde noch der ein oder andere Ballwechsel der abgelaufenen Saison aber auch die Spiele in der Halle diskutiert, wo man sich im Winterhalbjahr fit hält. Insgesamt wird bei den Bunker Boy´s Brücken positiv in die Zukunft geblickt.

 

Mitgliederversammlung ASC Bunker Boys
07.11.2014, 19:30 Uhr Clubheim

Der ASC Bunker Boys, lädt zur Mitgliederversammlung am 07.11.2014 um 19:30 Uhr im Clubheim ein.
Folgende Tagungsordnungspunkte stehen an: 
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Feststellung der frist- und formgerechten Einladung, der Anwesenheit- und Beschlussfähigkeit
3. Bericht des 1. und 2. Vorsitzenden
4. Bericht der einzelnen Spartenleiter
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Beitragsgestaltung

Sollten weitere Punkte/Anträge gewünscht werden, bitten wir diese bis spätestens 31.10.2014 schriftlich an unseren 1. Vorsitzenden Herrn Roland Sander ein zu reichen.

Wir bitten alle Mitglieder sich diesen wichtigen Termin zu reservieren. Nur gemeinsam können wir die in der Zukunft anstehenden Aufgaben meistern.

Selbstverständlich wird wieder echter Pfälzer Hausmacher ein gutes Brot und Gurken gereicht.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

 

!Die ASC Bunker Boys bitten zum gemischten Doppel!

Auch dieses Jahr wollen wir die Saison mit viel Spaß am gemeinsamen Tennis spielen ausklingen lassen.
Dazu laden wir alle die Spaß daran haben, am 20.09.2014 zu unserem Mixed Turnier hier auf der Tennisanlage ein.
Gespielt wird in diversen Mixed Paarungen von 14 – 18 Uhr. Anschließend laden wir zur Siegerehrung und zum gemütlichen Beisammensein im Clubheim ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Selbstverständlich braucht so ein Spitzenturnier auch ein begeistertes Publikum, welches sich an hausgemachten Kuchen und Kaffee laben kann.
Wir freuen uns auf jeden Gast.

 

Beim 18. Ü 40 Doppelturnier des ASC Bunker Boy´s Brücken ging der Titel nach Bann

Christian Schäfer und Steffen Becker vom TC Bann starteten erstmals beim Ü 40 Doppelturnier des ASC Bunker Boy´s Brücken und setzten sich in einem technisch hochklassigen Endspiel gegen die Routiniers Klaus Künstler und Harald Pitsch vom TC Hütschenhausen mit 6:3 und 6:2 durch. Isgesamt waren 12 Doppel an den Start gegangen und ermittelten am Freitagabend in der Vorrunde die Teilnehmer der Viertelfinale. Bei der anschließenden Players-Night fanden die frisch gebackenen Speckwaffeln reißenden Absatz. Unter den Teilnehmern, die sich seit Jahren zu diesem Turnier treffen ,wurde die ein oder andere Anekdote von Medenrunde und Tennisturnieren ausgetauscht, so dass es wie immer ein geselliger und schöner Abend wurde. Der Wettergott hat an beiden Spieltagen mitgespielt und so konnten auch die Spiele am Samstag bei schönem Wetter durchgeführt werden. Platz drei belegten Patrick Becker und Klaus Burghardt vor Stefan Meisinger und Jörg Krupp, beide vom TC Waldmohr. Als bestes Brückener Doppel landeten Markus Defland und Roland Sander, die auch für die Organisation verantwortlich waren,auf Platz 5. Die Kuseler Teams mit Siggi Krause und Friedel Klein sowie Hans-Joachim Rothaar und Manfred Ofenloch belegten Platz 6 und 7. Das zweite Brückener Doppel mit Hermann Fladerer und Felix Huber landete auf Platz 8. Im „Vorständedoppel“ gewannen Dieter Herud (Vorstand des TC Waldmohr) mit Dieter Fuhrmann gegen Helmut Strasser (Vorstand des TC Herschweiler-Pettersheim) und Jürgen Becker. Die Doppel Wilfrid Schumann/Norbert Bendel und Dirk Seber/Frank Ehrenreich konnten am Samstag wegen Terminüberschneidung und Verletzung leider nicht mehr mitspielen. Nach der Siegerehrung dankte Helmut Strasser im Namen aller Teilenehmer den Organisatoren für die tolle Planung und Bewirtung und das schöne Turnier.
(Leider wurden alle Bilder aufgrund eines technischen Defektes gelöscht)

 

Die Damen des ASC Bunker Boy´s Brücken werden souverän Meister

Alle sechs Begegnungen gewonnen, 12:0 Punkte und 63:16 Sätze das ist Erfolgsbilanz der Damenmannschaft des ASC Bunker Boy´s Brücken der diesjährigen Medenrunde. Somit sicherte sich die Mannschaft im ersten Jahr in dem sie als Vierermannschaft startete souverän die Meisterschaft. Mit einem 11:3 Erfolg setzten die Damen gegen den TC Oberauerbach den passenden Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison. Bereits nach den Einzeln war die Partie entschieden, da alle gewonnen wurden. Es siegten Miriam Huber 7:5, 6:3, Natascha Christoffel 6:2, 6:3, Janina Weber 6:3, 6:1 und Ute Sander 6:1, 6:1. Damit war die Meisterschaft bereits perfekt und es wurde mit den äußerst fairen Gastspielerinnen ein Gläschen Sekt getrunken, bevor es in die Doppel ging. Diese verliefen äußerst spannend und wurden beide im Champions-Tiebreak entschieden. Das Doppel 1 Huber/Christoffel verlor diesen 10:6 und das Doppel 2 Weber/Sander gewann den Tiebreak 10:7. Jetzt darf sich die Mannschaft auf spannende und sportlich interessante Spiele im nächsten Jahr freuen. Zum Einsatz in der diesjährigen Medenrunde kamen: Miriam Huber, Eva Göddel, Nascha Christoffel, Janina Weber, Ute Sander, Tanja Geyer und Annabell Weyrich. Allen Spielerinnen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.
Damen2014

Jungsenioren Doppelturnier

Hier ist die Ausschreibung zum 18. Herren 40+ Doppelturnier


Erfolgreiches Tenniswochenende für den ASC Bunker Boys Brücken

Sieg auf ganzer Linie, so lässt sich das vergangene Tenniswochenende beim ASC Bunker Boys zusammmenfassen. Der 1. Damen Mannschaft gelangen gleich zwei Siege. Sie hat somit alle Begegenungen gewonnen und kann am letzten Spieltag (15.06.2014) gegen Oberauerbach für den Aufstieg alles klar machen. Am Vatertag gelang ein 11:3 Sieg gegen die Damen des TC Weiß-Blau Zweibrücken. Alle Einzel wurden klar gewonnen. Lediglich im 2. Doppel mit Janina Weber und Ute Sander musste man sich im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Es spielten Miriam Huber, Natatascha Christoffel, Janina Weber und Ute Sander. Ebenso klar war das Ergebnis am folgenden Sonntag mit einem 12:2 Erfolg gegegn den Nachbarschaftsverein aus Schönenenberg-Kübelberg. Hier musste sich nur Miriam Huber im Einzel ihrer starken Gegnerin, Silke Wagner, geschlagen geben. Es spielten; Miriam Huber, Eva Göddel, Natascha Christoffel und Janina Weber. Jetzt gilt es, am letzten Spieltag, nochmals eine gute Leistung zu zeigen und der Aufstieg wäre perfekt. Spielbeginn ist am 15.06.2014 um 10:00 Uhr und die Damen freuen sich über ein paar Fans.
Die Herren 50 sicherten sich mit einem deutlichen 17:4 Sieg beim TC Ramstein den Klassenerhalt und sind nach den starken vorderpfälzer Teams mit den Siegen gegen Ramstein und Zweibrücken in dieser Gruppe "Die Besten im Westen". Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in den Einzeln gelegt, hier gewannen Roland Sander, Martin Geyer, Markus Defland und Hans-Werner Altherr. Mit dem 1. Doppel, Roland Sander und Markus Defland, sollte dann der Sieg perfekt gemacht werden. Die Rechnung ging mehr als als auf, denn neben Sander/Defland gewannen auch Fladerer/Altherr und Müller/Huber ihr Doppel. Damit haben sich die Herren 50 des ASC für die letztjährige 12:9 Niederlage beim TC Ramstein ordentlich revanchiert und eine prima Saison gespielt.
Auch für die 1. Herrenmannschaft war der letzte Spieltag erfolgreich. Gegen den TC Hockeyclub Kaiserslautern/Morlautern gelang ein klarer 19:2 Sieg und damit auch ein erfreulicher Rundenabschluss. Lediglich Roland Sander musste sich im 1. Einzel geschlagen geben. Alle anderen Einzel wurden klar von den Brücker Spielern dominiert - es gewannen Martin Geyer, Fabian Defland, Markus Defland, Sebastian Morgenstern und Gerry Geyer. Im Doppel 1 mussten sich Fabian und Markus Defland ordentlich ins Zeug legen um zu gewinnen, was ihnen aber gelang. Klar fielen die Siege von Martin Geyer/Carsten Urschel und Sebastian Morgenstern mit Gerry Geyer aus.

Herren 50 in Frankenthal chancenlos

Am vergangenen Spieltag reisten die Herren 50 des ASC Bunker Boys Brücken stark ersatzgeschwächt nach Frankenthal. Somit verwunderte nicht, dass es die erste deutliche Niederlage gab. Lediglich Urban Brauer im Einzel und Roland Sander und Timo Willberger im Doppel konnten Siege einfahren. Für den Klassenerhalt war die Partie nicht von Bedeutung, hier gilt es im letzten Spiel gegen Ramstein nochmals alle Kräfte zu mobilisieren.

Erfolgreiches Tenniswochenende für den ASC Bunker Boys Brücken!
 
Von den drei gemeldeten Teams waren am letzten Wochenende zwei erfolgreich. Dabei fuhr die erste Damenmannschaft qausi einen Doppelsieg ein. Die wegen Regens abgebrochene Partie gegen Ramstein-Miesenbach wurde mit den Doppeln am Freitag und Samstag nachgeholt, die beide gewonnen wurden. Somit war der zweite Sieg mit 10:4 Punkten perfekt. Es spielten Miriam Huber, Natascha Christoffel, Janina Weber und Tanja Geyer. Den dritten Sieg errang das Team dann am Sonntag mit einem 14:0 beim Nachbarverein dem TC Waldmohr. Hier waren die Punktegaranten: Miriam Huber, Natascha Christoffel, Janina Weber, Ute Sander und Annabell Weyrich. Somit ist die Damenmannschaft bisher ungeschlagen.
Ebenfalls erfolgreich waren die Herren 50, die nach den knappen NIederlagen bei den starken vorderpfälzer Teams gegen das Team von Zweibrücken antraten. Am Ende gelang ein hart umkämpfter 11:10 Sieg. Der Grundstein hierfür wurde in den Einzeln gelegt, die Roland Sander, Martin Geyer, Peter Wagner und Timo Willberger gewannen. Ein Doppel genügte dann für den Sieg und die Taktik ging auf, indem Martin Geyer und Timo Willberger mit einem 6:3 und 6:2 Sieg den Sack zumachten. Damit wurde ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Die erste Herrenmannschaft musste sich dem TC Klausen geschlagen geben. Nachdem alle Einzel klar verloren wurden, gelangen zumindest Teilerfolge in den Doppeln. Unerwartet umkämpft war das Doppel 1. Hier gaben sich Roland Sander und Fabian Deflan erst im Champiosns-Tiebreak mit 10:7 geschlagen. Die Sensation schafften Vater und Sohn - Martin und Gerry Geyer gewannen das Doppel 2 ebenfalls im Champions-Tiebreak. Trotz der klaren Niederlage ein tolles Ergebnis. 

 

2. Spieltag der Medenrunde beim ASC Bunker Boys Brücken                             

Von den geplanten drei Medenspielen der Damen, Herren und der Herren 50 wurde lediglich das Spiel der Herren 50 beim TC Mörsch-Frankenthal komplett gespielt. Die beiden anderen Spiele vielen den Wetterkapriolen mit Sturm und Hagel zum Opfer, wurden abgebrochen und neu terminiert. Die Herren 50 zogen sich erneut sehr gut aus der Affäre. Sie mussten sich mit 10:11 geschlagen geben – ein Ergebnis, das vor der Partie niemand erwartet hätte. Die Punkte steuerten bei: Urban Brauer und Benno Müller, mit einer enormen Energieleistung im Einzel. In den Doppeln gewannen Markus Defland/Urban Brauer und Roland Sander/Felix Huber.

 

Start in die Medenrunde beim ASC Bunker Boys Brücken

Die erste Damenmannschaft des ASC Bunker Boys Brücken ist erfolgreich in die Medenrunde 2014 gestartet. Im ersten Spiel der Saison gelang ein 9:5 Erfolg gegen die Damen aus Bann. In den Einzeln gewannen Natascha Christoffel, Janina Weber und Ute Sander. Lediglich Miriam Huber musste sich im Champions-Tiebreak knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben. Die siegbringenden Punkte brachte dann das Doppel Huber/Christoffel. Der Start in der neuen Gruppe mit 4er Mannschaften war damit gelungen.
Mit Birkenheide erwarteten die 50er Herren gleich im ersten Spiel einen potentiellen Meisterschaftskandidaten. Mit einer denkbar knappen 9:12 Niederlage, zog man sich aber sehr gut aus der Affäre und es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die positiven Akzente setzten Markus Defland und Martin Geyer, die ihre Einzel und auch gemeinsam ihr Doppel gewannen; weiterhin punktete Hans-Werner Altherr im Einzel. Die Erkenntnis des Spieltages: auch in der B-Klasse, in die die Herren 50 aufgestiegen sind, können sie mithalten.


Saisoneröffnung beim ASC Bunker Boys Brücken 

In diesem Frühjahr spielte das Wetter mit und es fanden sich auch eine Vielzahl fleißiger Helfer auf der Tennisanlage des ASC Bunker Boys ein. Die Anlage präsentiert sich in einem Top-Zustand und am Samstag, dem 26. April 2014 fand nachmittags die offizielle Saisoneröffnung statt. Es wurden eifrig die Tennisschläger geschwungen, um sich so an die Umstellung von den Hallenplätzen im Winter auf das Spielen im Freien zu gewöhnen.
Am kommenden Wochenende wird es dann „ernst“, denn die Medenspiele beginnen. Es gehen drei Mannschaften an den Start. Die Damen spielen erstmals mit einer Vierermannschaft und starten am 4.05.2014 um 10:00 Uhr gegen die Damen aus Bann. Die 1. Herrenmannschaft hat lediglich eine Vierergruppe erwischt und startet erste eine Woche später. Für die Herren 50 war die Vorjahressaison mit dem 2. Platz die erfolgreichste überhaupt. Dies hatte auch den Aufstieg in die B-Klasse zur Folge, wo man sich überwiegend mit spielstarken vorderpfälzer Mannschaften messen muss. Am Samstag, dem 3. Mai 2014 um 13:30 Uhr werden die ersten Erfahrungen in dieser Klasse gesammelt, wenn die 50er aus Birkenheide (bei Maxdorf) im Karstwald zu Gast sind.
Die Aktiven des ASC Bunker Boys Brücken freuen sich auf spannende Spiele und natürlich auch über tennisinteressierte Zuschauer.

 

Italienischer Abend
Am Freitag dem 21. Februar 2014 findet im Clubheim ab 19.00 Uhr ein italienischer Abend statt. Neben leckerer Pasta gibt es ausgesuchte italienische Weine von unserem Haus- und Hoflieferanten Tilo König. Anmeldungen bitte an Claudia Müller (Tel. 06386/6672).

Wanderung
Am Samstag, dem 22. März 2014 bieten wir nochmals eine Wanderung an. Abmarsch ist um 15.00 Uhr am Clubheim. Laufzeit ca. 2 Stunden zzgl. Einkehr. Danach gemütliches Beisammensein mit Imbiss iim Clubheim. Zuständig: Ute und Roland Sander (Tel. 06386/7153).

Medenrunde 2014
Wir haben wieder drei Mannschaften gemeldet - Damen, Herren und Herren 50. Die Teams sind gespannt auf die Gegner in den Spielgruppen.